Folge 74: Die uhr des Lebens

Der 14/2 hält in einer engen Parklücke neben einem Luxusschlitten. Tanja versucht sich aus dem Auto zu quetschen...
Tanja: "Wo hast du bloß Autofahren gelernt?!"
Dirk: "Sag mal, willst du nicht auf meiner Seite aussteigen? Weil, das is leichter!"
Tanja: "Hauptsache du kommst raus!"
Dirk: "Pass auf den Lack auf da. Ich kenn den Typ, den der Wagen gehört, das is’n ganz rabiater, wenn du dem seinen Lack zerkratzt, dann zerkratzt der dir Deinen...Wo willst du eigentlich hin?"
Tanja: "Bin gleich wieder da, nur mal eben um die Ecke. Wenn was ist: Dreimal hupen!"
Dirk hupt dreimal. Tanja dreht sich genervt wieder um.
Tanja: "Is was?"
Dirk: "Naja, ich wollt nur mal testen ob es klappt."
Tanja reagiert mit einer undamenhaften Geste.

Folge 94: Plattgemacht

Tanja weist Dirk darauf hin, dass er im Schlaf geredet hat...
Dirk: "Ja nu, was hab ich denn gesagt?"
Tanja: (äfft ihn nach) "Meine Hose, meine Hose!"
Dirk: "Und was noch?"
Tanja: "Das ist zu intim, da sollten wir mal ganz in Ruhe drüber reden!"   

91: Das zweite Gesicht

Tanja kommt zu spät zum Frühdienst, sie eilt den Flur zum Umkleideraum entlang, plötzlich stellt sich ihr Dirk in den Weg...
Dirk: "Haaaa ! Erwischt!"
Tanja: "Nich so laut man, wenn Bogner mich sieht." (sie versucht an ihm vorbeizukommen)
Dirk: "Hast du gestern mal wieder zu lang gefeiert?"
Tanja: "Geh mir aus dem Weg, ich muss mich umziehen!"
Dirk: "Da will ich dich auch nicht dran hindern. Ich will nur zugucken!"
Tanja: "Na gut, aber Hände auf den Tisch!"
Dirk grinst, hebt die Hände und lässt sie vorbei, entscheidet sich dann aber um und geht zurück in den Wachraum.

95: Jens, 7 Jahre alt

Dirk hat sich eine erkältung eingefangen.
Tanja: "So, jetzt bringen wir dich erstmal ins Bett!"
Dirk: "Wir? Warum hast du das denn nicht gleich gesagt?"

96: Aus lauter Liebe


Dirk: "Hat irgendjemand meine Bonschen gesehen?"
Henning: "Boah, du stinkst vielleicht heute nach Knoblauch!"
Dirk: "Jajaja!"
Dirk wühlt in Hennings Sachen
Henning: "Nich bei mir! Boah! Finger weg!"
Dirk: "Doch, die hab ich hier irgendwo liegen lassen!"
Henning: "Komm hau ab! Sag mal was gab’s denn?"
Dirk: "Pommes, Gyros und Zaziki!"
Henning: "Ah, griechisch! Und da warst du ganz allein unterwegs?"
Dirk: "Das geit dich gor nix an!"
Harry: "Morgen allerseits! Du Dietmar, sag mal, hast du zufällig ein Pfefferminz für mich?"
Dietmar: "Aber immer!"
Henning: "Ach…wars denn schön?"
Harry: "Joah, war ein schöner Abend. Mal was anderes."
Harry verlässt den Wachraum, Tanja kommt rein und zückt eine Tüte
Tanja: (zu Dirk) "Hier falls du deine Bonschen suchst, die hab ich. Aber ich fürchte gegen Knofi sind die machtlos. Ich geh schon mal raus, nach dem Öl gucken."
Dirk bleibt selbstzufrieden zurück.
Henning: "Gleich mit allen beiden? Na guck mal einer an!"
Dirk: "Tja Jungs!"

139 - Miss Marple

Anna zieht den fertigen Bericht aus der Schreibmaschine und hält ihn Dirk hin:
Anna: "So, der Bericht ist fertig! Musst nur noch Deinen Friedrich Wilhelm drunter setzen!"
Dirk: "Wie heißt das eigentlich bei Mädchen? Friederike Wilhelmine?"
Anna: "Hab' ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht!"
Dirk: "Was schreibst du denn immer drunter?!"


 

 

139 - Miss Marple


Dirk bringt seine Tante zu den Landungsbrücken...
 Dirk: "So, Tante Emmi, du machst jetzt ne schöne Rundfahrt. Es gibt Barkassen, die fahren eine Stunde und es gibt welche, die fahren zwei Stunden. Du nimmst eine, die drei stunden fährt!"


139 - Miss Marple


Anna hat dirk nach Hause gefahren und hilft ihm, das Sofa für dei Nacht herzurichten (da seine Tante in seinem Bett schläft). Sie haben sich auf das besagte Sofa gesetzt, Dirk raucht...
Dirk: (gähnt) Es is schon soo spät... Willst du dich nicht auch hinlegen? (legt seinen Kopf auf Annas Schulter und schließt die Augen)
Anna: (grinst, legt ihren Kopf auf Dirks, der immernoch auf ihrer Schulter ruht) Okay...
Dirk reißt geschockt seine Augen auf, Anna grinnst weiter
Anna: Aber 'n paar Häuser weiter. Anna rutscht von dem Sofa und steht auf
Dirk: leicht verlegen Ja, das passt mir grad auch gar nicht so....
Anna grinst, Dirk legt sich hin, Anna deckt ihn fest zu, nimmt ihm die Zigarette aus der Hand und drückt sie aus.

216: Kalte Tage

Ein riesiger Dobermann sitzt im Wachraum, als Dirk und Katja ankommen.
Katja: "Oh Gott, was ist das denn?!"
Dirk: "Na wer bist du denn? Komm mal her! Na komm mal her, ja komm’ ma’ komm ma’! Ja budibudibudi […] Ja such das Stöckchen! Wo ist das Stöckchen? Ja wudeldudeldu! Mein Gott. Der ist ja dumm wie Brot!"

167 - Johnny

Dirk: "...1990 zusammen an die Algarve. Und 1996 haben wir die ganze große Schwedentour gemacht."
Anna: "Ach."
Dirk: "Aber jetzt ist es glaub ich aus. Endgültig aus, nix mehr zu machen."
Anna: "Ich wußte gar nichts von der Frau."
Dirk: "Was denn für ne Frau? Ich rede von meinem Daimler. Von der Heckflosse!"
Anna: "Ach so!"
Dirk: "Die läuft nicht mehr. Seit drei Tagen schraub ich an ihr rum. Nix zu machen."
Anna: "In der Zeit hätteste dir auch ne Frau suchen können:"
Dirk: "Was soll ich denn mit ner Frau?"
Anna: "Die hätte dir vielleicht mal ihr Auto geliehen."
Rolf: "Wisst ihr was? Ich leih euch ein Auto."
Dirk: "Echt?"
Rolf: "Steht schon auf dem Parkplatz. Es ist grün-weiß lackiert und hat so lustige Lichter auf dem Dach. Na was ist, wollt ihr nicht ne Probefahrt machen?"